Wir sind auf der Ausbildungsmesse Plauen und drucken Eure Doppelgänger!

Wir sind morgen auf der Ausbildungsmesse Vogtland mit einem Informations-Stand vertreten. Ein Highlight auf der Messe wird unser Doppelgänger-Druck sein.

Nachdem wir 2017 drei Auszubildende begrüßen konnten, wollen wir auch im kommenden Jahr attraktive Ausbildungsplätze anbieten.

Ein Highlight unseres Messeauftritts wird der Druck von Doppelgängern sein. Wir fotografieren Besucher und drucken die Bilder wahlweise in (beinahe) Lebensgröße auf Karton oder auf 20 x 20 cm Acrylglas – kostenlos. Den Druck selbst erledigen wir später auf unserem digitalen Großformatdrucker. Den können wir leider nicht zur Messe mitbringen, denn er ist mit 7 Metern Länge nicht wirklich mobil.

Wie das Ganze funktioniert? Ganz einfach: Foto in hoher Auflösung machen, eine Cut-Kontur anlegen, nach der der CNC-Plotter den Karton auf Kontur schneidet, die Datei in die Digitaldruckmaschine einspielen, Drucken, Kontur auf dem Plotter schneiden, fertig. Und so sieht das aus, die farbige Linie ist die Cut-Kontur, die nicht mitgedruckt, sondern nur hier für die Abbildung sichtbar gemacht wurde.

0 Kommentare

Ein Kommentar? Wie schön!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.