Ein Ü-Buch für die SÜPERGRÜP

Dem Aufruf der SÜPERGRÜP* anlässlich ihrer Gründung mussten wir einfach folgen!

Gedacht, getan: Hier ist unser Ü – natürlich in Form eines Pappebuchs. Produziert wurde im Digitaldruck auf StoraEnso Performa White plus Softtouch-Folie, Außen- und Innenkontur wurden auf dem Schneideplotter herausgearbeitet. Die Weiterverarbeitung erfolgte in Handarbeit durch unsere Buchbinder. Mit an Bord ist ein an den Schnittkanten sichtbarer Spacer in der Farbe rot, wobei die Diakritika (die Ü-Punkte) ausgeschnitten, auf der Rückseite jedoch flächig befüllt sind.

Und wo wir schon mal dabei waren, dachten wir gleich noch ein wenig über die schönsten Eigenschaften des Pappebuchs nach. Das alles können Pappebücher sein: überraschend, überwältigend, liebenswürdig, leichtfüssig, nützlich, natürlich, mütterlich, spitzbübisch, sündhaft, tiefgründig, tollkühn, unübersehbar, verführerisch, genügsam, übermütig, entzückend, beglückend, gutmütig, heißblütig, überzeugend, künstlerisch, amüsant, gefühlvoll, unverwüstlich, gemütlich, überdurchschnittlich, gut für die Ümwelt.

SCHAU MIR IN DIE AUGEN … DIE DIAKRITIKA (DIE Ü-PUNKTE) SIND AUSGESCHNITTEN UND (NUR) AUF DER RÜCKSEITE FLÄCHIG MIT ROTEM SPACER BEFÜLLT. DIE Ü-PUNKTE WIRKEN WIE AUGEN, DER U-BOGEN WIE NASE UND MUND – FERTIG IST DAS FREUNDLICHE GESICHT ????

0 Kommentare

Ein Kommentar? Wie schön!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.