SachsenDruck unterstützt das Erich Ohser-Haus in Plauen

Letzten Freitag wurde die neue Ausstellung über den Schöpfer der berühmten Vater und Sohn-Geschichten "Vom Werden eines Meisterzeichners" in Plauen eröffnet. SachsenDruck und die Berliner Druckerei Die Lettertypen waren als Sponsoren dabei.

SachsenDruck unterstützt als Sponsor die galerie e.o.plauen – Erich Ohser-Haus in Plauen mit dem Druck von Plakaten und Aufstellern. Erich Ohser ist der Schöpfer der bekannten Vater und Sohn-Geschichten, die neue Ausstellung berichtet „Vom Werden eines Meisterzeichners“. Ebenfalls als Sponsoren engagieren sich unsere Kollegen von den Lettertypen, die für das Erich Ohser-Haus ein Vater und Sohn-Plakat sowie eine frühe Vision des Smartphones auf einer originalen Schelter & Giesecke HA2 von 1925 druckten – einer Maschine, mit der auch Erich Ohser in seiner Leipziger Zeit sehr wahrscheinlich in Berührung kam.

0 Kommentare

Ein Kommentar? Wie schön!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.